People Cesanese

  • Artikelnummer: PoVo-Cesa
  • Kategorie: Rotwein
Dieser Cesanese wird in einer Hügellandschaft mit vulkanischen Böden um Rom angebaut. Die Mazeration und Gärung findet bei niedriger Temperatur in Edelstahltanks statt und er wird dann in Betontanks gelagert. Im Glas zeigt er ein tiefes und leuchtendes Rubinrot. Er duftet nach reifen roten Früchten und Gewürzen. Im Mund ist er geschmeidig und gut ausgeglichen. Der Cesanese verfügt über sanfte Tannine und einen sehr langen, fruchtigen Abgang. Dieser Wein passt ideal zu Lasagne, gegrilltem Lamm, Hähnchen, Schweinefleisch, Steaks, mittelalten Käsesorten und Pilzgerichten. Er ist nicht nur ausgezeichnet im Geschmack, sondern wurde 2021 auch mit der Goldmedaille Berliner Wein Trophy prämiert.
9,30 €
12,40 € pro 1 l
inkl. 19% USt. ,